Am 24.04.2026 zogen die Klassen 4a und 4b Richtung Düsseldorf. Dort wartete eine spannende Führung durch den nordrhein-westfälischen Landtag auf die Kinder. Nach einem stärkenden Frühstück folgte eine Inforunde im Auditorium. Dort erfuhren die Kinder alles Wichtige über das Gebäude, die Politik und die Menschen, die dort arbeiten. Anschließend folgte der krönende Abschluss im Plenarsaal, in dem die Kinder auf den Plätzen der Abgeordneten saßen und eine zuvor erarbeitete Debatte über den Vorschlag, die Schulferien zu verkürzen, hielten. Dabei ging es, wie bei den Großen, heiß her. Am Ende waren sich alle Parteien einig: Die Schulferien bleiben bei sechs Wochen. Es war ein ganz besonderes Erlebnis.











